Weckmann-Übergabe im Kindergarten Casa Fantasia

Der große Martinszug durch unser schönes Wohngebiet musste leider ausfallen. Es ist so traurig und tat uns allen sehr weh, den Kindern diese Enttäuschung zu bereiten.

Normalerweise zählt unser Martinszug seit vielen Jahren zu den größten in ganz Velbert. Doch was ist in diesem Jahr schon normal. Bei ca. 500 – 600 Teilnehmern ist es uns als Bürgerverein nicht möglich alle geforderten Corona-Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten und zu organisieren. Das Risiko war uns allen viel zu hoch, zumal vom Ordnungsamt bis Mitte Oktober noch keine Genehmigungen zur Durchführung der Martinszüge vorlagen.

Inzwischen hatten wir der Leitung des Kindergartens „Casa Fantasia“ auf der von-Behring-Straße avisiert, dass jedes Kind einen Weckmann vom Bürgerverein „Plätzchen-Losenburg“ geschenkt bekommen soll. Das wurde in der Einrichtung sehr dankbar angenommen. Wenn schon die Kleinen ihre gebastelten Laternen nicht herumtragen können, so sollen sie doch als kleines Trostpflästerchen einen Weckmann erhalten.

Aber wie schon eingangs erwähnt, nichts ist zurzeit normal. Normal war für den 11.11. um 08:45 Uhr der Termin zur Weckmannübergabe in den Gruppen vereinbart worden. Unfassbar und traurig dann der gestrige Anruf: Corona! Der KiGa ist geschlossen! Es sind keine Kinder da.

Was nun? Die Kartons mit den leckeren Männern konnten wir dann aber trotzdem übergeben. Alle Kinder mussten im Laufe des Tages zum Test in die Einrichtung kommen und haben dann vielleicht doch noch ein bisschen Freude, wenn sie einen der leckeren Gesellen als Trost in Empfang nehmen können.

Ich hoffe und wünsche, dass der Test bei allen Kindern und Erzieherinnen negativ ausfällt und alle gesund bleiben!

Eure KaSch